Erlebnisse eines Gymnasiasten



Besucherzähler

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Sonstiges
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    thewaytolive

   
    subblegum

    teletubby
    - mehr Freunde

















Mein Profil

free counters


http://myblog.de/kalif0

Gratis bloggen bei
myblog.de





HSU-Probe

Endlich Ferien.

Am Donnerstag vor den Ferien hatten wir noch ein HSU-Probe. HSU = Heimat- und Sachkundeunterricht.

Das Thema ist zur Zeit "Stadt und Gemeinde". Wir haben gelernt, dass der Stadtrat eine Versammlung ist, die alle paar Wochen stattfindet und an dem sich die Stadtratsmitglieder treffen, um über verschidene Dinge zu diskutieren und abzustimmen. Der Stadtrat von München hat 80 Stadtratsmitglieder.

Bei der Probe kamen Sätze und wir mussten ankreuzen, ob sie richtig sind oder falsch sind.
Ein Satz war so ähnlich: Im Stadtrat von  München gibt es 80 Stadträte.
Das habe ich natürlich mit FALSCH angekreuzt, weil ja Stadträte die Mehrzahl von Stadtrat ist und ein Stadtrat nicht aus mehreren Stadträten bestehen kann.

Nach der Probe kamen aber Zweifel auf und einige sagten, dass Stadträte auch Stadtratsmitglieder sind. Das finde ich voll unlogisch, weil wir das gar nicht so gelernt haben.

Jetzt bin ich schon gespannt, ob das ein Fehler ist. Ich habe ja gewußt, dass der Münchner Stadtrat 80 Mitglieder hat. Ich habe das ja extra noch am Tag davor in unserem HSU-Heft nachgeschaut. Wenn das aber ein Fehler ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, aber ehrlich.

22.12.07 21:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung