Erlebnisse eines Gymnasiasten



Besucherzähler

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Sonstiges
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    thewaytolive

   
    subblegum

    teletubby
    - mehr Freunde

















Mein Profil

free counters


http://myblog.de/kalif0

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Stadtratsmitglied ist ein Stadtrat

Wieder etwas gelernt. Aber warum erst bei der Probe?

Ich wußte natürlich, dass der Stadtrat von München 80 Stadtratsmitglieder hat. Die Frage war so blöd formuliert, dass ich eine Falle vermutet habe. "Unser Stadtrat hat 80 Stadträte!". So ein Schmarrn. "Unser Stadtrat hat 80 Stadtratsmitglieder." So müsste es heißen.

Warum sagt uns das die Lehrerin nicht? Wenn man die ganze Zeit von Stadtratsmitgliedern spricht, kann man doch nicht bei der Probe mit Stadträten anfangen. Finde ich gemein und unlogisch.

Und gar nicht lustig!

24.1.08 17:30


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung